Häufige Fragen

Sie haben Fragen zu Ihrer Bestellung oder zum M1 Gutschein-Shop allgemein?

Hinweise zu Aktionsgutscheinen

Allgemeine Hinweise zu Aktionsgutscheinen

Bitte beachten Sie folgende Einschränkungen: 

  • Aktions-Wertgutschein sind nur für Unterspritzungen mit Hyaluronsäure oder Botulinumtoxin sowie auf alle M1 SELECT Produkte in den M1 Fachzentren einlösbar.
  • Aktionsgutscheine können NICHT für Operationen eingelöst werden.
Häufige Fragen zum BlackisBack-Gutschein

HÄUFIGE FRAGEN ZUM PRODUKT

Können die Gutscheine mit anderen Aktionen kombiniert werden?
Ja, alle Aktionsgutscheine können mit einer anderen Rabatt-Aktionen kombiniert werden.

Können die BlackisBack-Gutscheine gleichzeitig eingelöst werden?
Ja, die BlackisBack-Gutscheine dürfen auch miteinander kombiniert und gleichzeitig eingelöst werden.

Bis wann kann ich den BlackisBack-Gutschein 2020 einlösen?
Der BlackisBack-Gutschein vom November 2020 ist in allen deutschen M1 Med Beauty Fachzentren bis zum 30.11.2023 einlösbar.

Sie haben keine Bestätigungsemail erhalten?
Bitte prüfen Sie auch Ihrem Spam-Ordner.

Ich habe eine Premium Card und habe keine E-Mail mit dem Angebot erhalten?
Nur registrierte m1 Premium Kunden haben dieses Angebot erhalten. Kunden, die sich noch nicht auf unserer Webseite registriert haben, haben unseren AGBs noch nicht zugestimmt und konnten aus diesem Grund auch nicht mit einem Premium Newsletter angeschrieben werden. https://www.m1-beauty.de/premium/
Ein nachträgliches Registrieren zum Erhalt dieser Aktion ist nicht möglich. Neu registrierte Kunden werden im nächsten Newsletter Versand berücksichtigt.

Ich bin doch schon als Premium-Kunde registriert, warum bekomme beim Shop-Login die Fehlermeldung, dass der Benutzername falsch ist?
Die Registrierung zum Premium Kunden über unsere Webseite ist nicht zu verwechseln mit einem Kundenkonto in unserem normalen Gutschein-Shop.
Um einen Online-Gutschein zu erwerben ist der Kunde verpflichtet, ein Kundenkonto zu eröffnen oder sich als Shop-Bestandskunde mit seinen bereits bestehenden Login für den Onlineshop anzumelden.

Häufige Fragen zum Gutscheinkauf

Wo finde ich meinen Kauf?

All Ihre bisherigen Käufe finden Sie unter Mein Konto. Hier sehen Sie bei jeder Bestellung auch den Link zum Download Ihrer Gutschein-Datei.

Bitte beachten Sie, dass Gutscheine beim Einlösen ausgedruckt vorliegen müssen.

Wie kann ich meinen gekauften Gutschein herunterladen?

Nachdem Sie den M1 Gutschein zum Selbstausdrucken gekauft haben, ist er in Ihrem Kundenkonto unter „Meine Bestellungen“ verfügbar. Zusätzlich erhalten Sie den Downloadlink zu Ihrem erworbenen Gutschein per E-Mail zugesendet.

Haben Sie Ihren Gutschein vor April 2020 gekauft und die E-Mail mit dem Download bereits gelöscht, wenden Sie sich bitte an unseren Kundensupport unter gutscheine@m1-beauty.de.

Kann ich auch den M1 Gutschein per Post erhalten?

Aktuell ist der Postgutschein nicht zum Kauf im Onlineshop verfügbar. Sie können den Gutschein mit beliebigem Wert jedoch vor Ort in jedem M1 Fachzentrum erwerben.

Der M1 Gutschein ist auch per Post erhältlich. Die Gutscheinkarte wird per Post an die im Bestellauftrag hinterlegte Versandadresse verschickt. Diese kann in allen M1 Med Beauty Standorten eingelöst werden.

HINWEIS:

  • Bitte beachten Sie, dass Gutscheinkarten nur eingelöst werden, wenn diese im Original vorliegen.

  • Wertgutscheine, die im Zuge einer Rabattaktion erworben werden, sind nicht mit anderen Rabatten oder Aktionen kombinierbar. Aktionsgutscheine sind NICHT einlösbar für OPs, Aligner- und Veneer-Behandlungen.

  • Keine Barauszahlung möglich. Der Geldwert kann bei einem einzigen Einkauf oder bequem nach und nach eingelöst werden.

Kann ich die Gutscheinkarte vor Ort erwerben?

Ja, Sie können den Gutschein mit beliebigem Wert vor Ort in unseren M1 Fachzentren erwerben.

Was ist der M1 Gutschein / M1 Geschenkgutschein?

Beim Erwerb eines M1 Gutscheins stehen Ihnen zwei Varianten zur Verfügung: Der M1 Gutschein zum Selbstausdrucken oder der M1 Gutschein per Post.

Der M1 Geschenkgutschein wird als PDF-Gutschein an die im Bestellauftrag hinterlegte E-Mail-Adresse geschickt. Dieser kann in allen M1 Med Beauty Standorten eingelöst werden. Drucken Sie den Gutschein selbst aus und überreichen ihn persönlich.

HINWEIS:

  • Bitte beachten Sie, dass PDF-Gutscheine nur eingelöst werden, wenn diese in ausgedruckter Form vorliegen.

  • Wertgutscheine, die im Zuge einer Rabattaktion erworben werden, sind nicht mit anderen Rabatten oder Aktionen kombinierbar. Aktionsgutscheine sind NICHT einlösbar für OPs, Aligner- und Veneer-Behandlungen.

  • Keine Barauszahlung möglich. Der Geldwert kann bei einem einzigen Einkauf oder bequem nach und nach eingelöst werden.

Was mache ich, wenn der (Geschenk-)Gutschein verloren geht oder gestohlen wird?

Der Gutschein, v. a. wenn er als Post-Gutschein erworben wurde, kann nicht ersetzt werden, wenn er verloren oder gestohlen wird. Behandeln Sie Ihren Geschenk-Gutschein wie Bargeld und bewahren Sie ihn stets an einem sicheren Ort auf.

Einen PDF-Gutschein, den Sie noch nicht ausgedruckt haben, finden Sie unter Mein Konto – Meine Bestellungen.

Bitte beachten Sie, dass ein Gutschein nur einmalig eingelöst werden kann.

Premium-Kunden

Ich habe eine Premium Card und habe keine E-Mail mit dem Angebot erhalten?

Regelmäßig erhalten registrierte M1 Premium Kunden besondere Angebote. Neu registrierte Kunden werden beim nächsten Newsletter-Versand berücksichtigt.

Kunden, die sich noch nicht auf unserer Webseite für die Premium-Angebote registriert haben, haben unseren AGBs noch nicht zugestimmt und konnten aus diesem Grund auch nicht mit einem Premium Newsletter angeschrieben werden.

Ein nachträgliches Registrieren zum Erhalt von solchen speziellen Aktionen ist nicht möglich.

Ich bin doch schon als Premium-Kunde registriert, warum bekomme beim Shop-Login die Fehlermeldung, dass der Benutzername falsch ist?

Die Registrierung zum Premium-Kunden über unsere Webseite www.m1-beauty.de/premium/ ist nicht zu verwechseln mit einem Kundenkonto in unserem Gutschein-Shop www.m1-shop.de.

Um einen Online-Gutschein zu erwerben, müssen Kunden ein Kundenkonto eröffnen oder sich als Shop-Bestandskunde mit den bereits bestehenden Logindaten für den Onlineshop anmelden.

Hilfe bei Problemen

Ich habe eine Bestellbestätigung erhalten. Wo ist mein Gutschein?

Sie erhalten direkt nach Bestelleingang eine Bestätigungsmail. Damit ist die Bestellung noch nicht abgeschlossen – erst nach Zahlung haben Sie Zugriff auf Ihre erworbenen Gutscheine.

Sollten Sie per PayPal und Sofortüberweisung bezahlen wollen, wird die Bestellung umgehend abgeschlossen. Danach erhalten Sie den Link zum Gutschein per e-Mail.

Ich kann die Zahlung über Sofortüberweisung oder Paypal nicht abschließen.

Wenn Sie die Bezahlung über Paypal oder Sofortüberweisung aufgrund eines Fehler nicht abschließen können, wird die Bestellung nach Ablauf einer kurzen Frist automatisch storniert. Ihnen entstehen dadurch keinerlei Kosten.

Sie können danach einfach eine neue Bestellung auslösen und eine andere Zahlungsart wählen.

Ich habe erst später per PayPal/Sofortüberweisung gezahlt.

Bestellungen werden automatisch storniert, wenn die Zahlung über Paypal oder Sofortüberweisung nicht direkt im Anschluss (maximal 60 Minuten) abgeschlossen wird.
Sollten Sie verspätet zahlen, kann die Zahlung der Bestellung nicht korrekt zugeordnet werden und Sie erhalten Ihren erworbenen Gutschein in diesem Falle eventuell nicht.

Bitte führen Sie daher einfach eine neue Bestellung aus. Es entstehen keine zusätzlichen Kosten für Sie.

Den Status Ihrer Bestellung können Sie unter „Mein Konto“ – „Bestellungen“ einsehen.

Wie kann ich eine Bestellung stornieren?

Wenn Sie eine Bestellung stornieren möchten, antworten Sie einfach per Mail auf die Bestellbestätigung. Wir kümmern uns um den Rest.

Den aktuellen Status Ihrer Bestellung sehen Sie jederzeit unter „Mein Konto“ – „Bestellungen“.

Natürlich hilft Ihnen auch unser Kundensupport weiter, kontaktieren Sie uns einfach über das Kontaktformular. Halten Sie in diesem Fall Ihre Bestellnumer bereit.

Ich habe keine Aktivierungsemail erhalten.

Leider kommt es bei einigen Email-Anbietern (bspw. GMX, web.de) vor, dass die E-Mail mit dem Aktivierungslink im Spam-Ordner landet.
Stellen Sie daher sicher, dass Sie nach der Registrierung in den Spam-Ordnern nachsehen.

Weiterhin können Sie unsere Absenderadresse gutscheine@m1-beauty.de in Ihr Adressbuch aufnehmen, um das Einsortieren als Spam zu verhindern.

Mein Konto lässt sich nicht aktiveren.

In manchen Fällen funktioniert der Aufruf des Aktivierungslinks bei einzelnen Email-Diensten nicht. Es wird folgende Fehlermeldung angezeigt: „Sorry, dieser Aktivierungscode ist uns leider nicht bekannt.“

In diesem Falle ist Ihr Konto schon aktiviert und Sie können sich mit dem zugesendeten Passwrt einloggen.

Ich kann mich nicht einloggen.

Für den Kauf müssen Sie ein Benutzerkonto anlegen. Dazu wird Ihnen nach der Registrierung eine Aktivierungsmail gesendet. Bei einigen Email-Diensten landet diese Nachricht im Spam-Ordner.

Bitte prüfen Sie also, ob unsere Mail fälschlicherweise als Spam markiert wurde.

Unter dieser Adresse und Mein Konto können Sie sich ein neues Passwort erstellen.

Ich möchte mein Kundenkonto löschen.

Wenn Sie Ihr Kundenkonto löschen möchten, senden Sie uns einfach eine Nachricht, am besten über das Anfrageformular.

Wir werden die Löschung dann einleiten und Sie per Mail noch einmal um Bestätigung bitte.

Ich erhalte gar keine Emails von M1 Gutscheine.

Leider kommt es bei einigen Email-Anbietern (bspw. GMX, web.de) vor, dass einige oder alle E-Mails landen.
Prüfen Sie daher auch immer Ihren Spam-Ordner, wenn Sie Emails von uns erwarten.

Zudem können Sie unsere Absenderadresse gutscheine@m1-beauty.de in Ihr Adressbuch aufnehmen, um ein Ketgorisiern als Spam zu verhindern.

Fragen zum Umzug des Onlineshops im April 2020

Wie kann ich mich einloggen?

Auch wenn Sie auf www.m1-beauty.de bereits ein Benutzerkonto hatten, müssen Sie auf www.m1-shop.de ein neues Nutzerkonto anlegen.

Haben Sie Ihr Passwort vergessen, können Sie unter Mein Konto ein neues anfordern.

Wo finde ich meine früheren Bestellungen?

Sollten Sie Zugang zu früher erworbenen Gutscheinen benötigen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundensupport unter gutscheine@m1-beauty.de.

Wie erreiche ich den Kundensupport?

Sollten Sie Fragen oder Probleme haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundensupport über das Kontaktformular oder per E-Mail unter gutscheine@m1-beauty.de.

Was ist der M1-Shop?

Im Onlineshop von M1 Med Beauty erhalten Sie Behandlungsgutscheine und Geschenkgutscheine, die Sie in jedem Fachzentrum in Deutschland für verschiedene Behandlungen bei M1 Med Beauty oder ausgewählte Produkte von M1 Select einlösen können. Die Gutscheine eignen sich als ideales Geschenk.